Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Rettungswagen
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Im Bereich Kaolinstraße in Halle (Saale) ereignete sich heute, gegen 10.40 Uhr, ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verunfallten hier ein Pkw mit einem Radfahrenden. Der Radfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.

Der Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten Anzeichen eines Alkoholkonsums, der durchgeführte Atemalkoholtest verlief positiv und eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt.

Die durch den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) eingeleiteten Ermittlungen zum Unfallhergang dauern zum jetzigen Zeitpunkt an. Zur Unfallursache können noch keine Auskünfte gegeben werden.