Hettstedt. Prev.
Im Zusammenhang mit dem Auffinden einer 81-jährigen Frau in ihrer Wohnung in Hettstedt am Samstagmittag haben sich im Rahmen der weiteren Ermittlungen neue Erkenntnisse ergeben.
Nach einer am späten Samstagabend durchgeführten, gerichtlich angeordneten Sektion im Institut für Rechtsmedizin der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ergaben sich Hinweise auf eine nicht natürliche Todesursache.
Ermittler des zuständigen Fachkommissariats im Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) gehen derzeit vom Verdacht eines Tötungsdelikts aus. Die kriminalpolizeilichen Maßnahmen dauern an und befinden sich weiterhin in einem frühen Stadium. Der Ereignisort wurde umfassend untersucht. Dabei kam unter anderem auch die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes zum Einsatz. Spuren wurden gesucht und gesichert sowie die ersten Befragungen im Umfeld durchgeführt.
Ursprüngliche Meldung vom Samstag
Am Samstagmittag, gegen 13.00 Uhr, wurde eine 81-Jährige in ihrer Wohnung in Hettstedt leblos aufgefunden. Die Polizei wurde durch Angehörige alarmiert. Der Ereignisort wurde kriminaltechnisch untersucht und es wurden daraufhin Ermittlungen zu den Todesumständen durch das zuständige Fachkommissariat aufgenommen. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden derzeit keine weiteren Angaben gemacht.