Fahrzeugbrand und Folgeunfall auf der A14 nahe Halle-Peißen – Vollsperrung in Richtung Dresden

Autobahn
© H@llAnzeiger

ZVAD. Der Fahrer eines Sattelzugs fuhr heute Morgen auf der A14 in Richtung Dresden. Aus einer noch unbekannten Ursache geriet sein Fahrzeug gegen 07.45 Uhr nahe der Anschlussstelle Halle-Peißen in Brand. Die Zugmaschine brannte komplett ab, die Ladung wurde nicht beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Dresden voll gesperrt.

Folgeunfall – Fahrtrichtung Dresden weiterhin gesperrt

Gegen 12.30 Uhr erkannte der Fahrer eines Sattelzugs das Stauende zu spät und fuhr auf einen Sattelzug auf. Der Unfallverursacher wurde dabei verletzt.

Derzeit ist die Autobahn 14 in Fahrtrichtung Dresden gesperrt. Diese Sperrung wird bis voraussichtlich heute Abend um 20 Uhr bestehen bleiben. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Löbejün von der Autobahn abgeleitet.

Update: Nach erfolgter Reinigung der Fahrbahn ist die A14 im Norden von Halle (Saale) seit 20.25 Uhr in Fahrtrichtung Dresden wieder freigegeben.