Polizeimeldungen vom Samstag, 24.02.2024

Polizei Nachrichten
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Fahren unter Alkoholeinfluss
In der Mindener Straße wurde am Freitag kurz vor 21.00 Uhr ein Pkw angehalten und der Fahrzeugführer kontrolliert, da zuvor Hinweise über ein sehr auffälliges Fahrverhalten bei der Polizei eingingen. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer ergab über zwei Promille.  Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein des 58-Jährigen wurde sichergestellt.

Auseinandersetzung
Gegen 21.15 Uhr am Freitag kam die Polizei in der Albert-Einstein-Straße zum Einsatz. Ein Mann (47) wurde durch mehrere Personen zunächst verbal und in der weiteren Folge nach wechselseitigen Bedrohungshandlungen tätlich angegriffen. Die Angreifer vermuteten, dass er einen geparkten Pkw beschädigt hätte, dies bestätigte sich jedoch im Zuge der Ermittlungen vor Ort nicht. Der 47-Jährige wurde leichtverletzt und ambulant ärztlich versorgt. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeirevier Saalekreis

Kellereinbruch
Bad Dürrenberg- Freitag gegen 17.30 Uhr wurde der Einbruch in einen Keller in der Breite Straße gemeldet. Im Laufe der letzten Tage waren Unbekannte in den Keller eingebrochen und stahlen einen Fernseher sowie mehrere Sportschuhe.

Sachbeschädigung durch Feuer
Merseburg- Freitagnachmittag brannte in der Klobikauer Straße eine Buschgruppe. Durch die Hitzeeinwirkung wurden zwei Fensterscheiben eines angrenzenden Gebäudes beschädigt. Die örtliche Feuerwehr löschte den Brand zeitnah.

Polizeirevier Burgenlandkreis

Zigarettenautomat aufgesprengt
Naumburg- Samstag gegen 02.15 Uhr wurde in der Badstraße durch Unbekannte ein Zigarettenautomat aufgesprengt und zerstört. Teile des Automaten, Zigaretten und Bargeld lagen verstreut im Umfeld des Tatortes. Die Fassade eines naheliegenden Gebäudes wurde leicht beschädigt. Hinweise auf den oder die unbekannten Täter liegen bisher nicht vor.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkohol
Zeitz- Samstag kurz vor 01.00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen Pkw in der Leipziger Straße. Der Fahrer (36) des Wagens ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, eine Atemalkoholkontrolle verlief zudem positiv. Weitere Überprüfungen ergaben, dass die Kennzeichentafeln nicht an den genutzten Wagen gehören und dieser nicht pflichtversichert ist. Mehrere Anzeigen wurden erstattet.