74-Jährige von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Krankenwagen
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am heutigen Morgen kam es gegen 07:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung einer 74-jährigen Fußgängerin und einer Straßenbahn.

Die Fußgängerin war dabei auf dem Weg in Richtung Moritzzwinger, als sie die Straßenbahngleise überqueren wollte und es zum Zusammenstoß kam. Die Dame geriet dabei unter die Straßenbahn, war aber weiter ansprechbar. Durch die Feuerwehr und Rettungskräfte wurde sie aus ihrer Lage befreit und schwerverletzt in ein städtisches Klinikum verbracht.

Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt. Aufgrund der Lage kam es vorrübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen am Glauchaer Platz. Der genaue Geschehensablauf ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.