Bewaffneter Überfall in der Silberhöhe

Polizist Waffe
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Mittwochnachmittag klingelten in der Erich-Kästner-Straße in Halle zwei bislang noch unbekannte Täter an einer Wohnungstür und bedrohten zwei Frauen mit einer Waffe.

Die beiden Unbekannten drangen gewaltsam in die Wohnung ein, griffen die Frauen an und nahmen Geld und Handys mit. Anschließend flohen die Täter in unbekannte Richtung.

Nach Angaben der Opfer, zwei Frauen im Alter von 23 und 31 Jahren, sollen die Täter schmale Staturen gehabt haben und etwa 160 cm bis 170 cm groß sein.

Einen Fährtenspürhund sowie Kriminaltechniker waren zur umfangreichen Tatortarbeit vor Ort.

Die Polizei hat Ermittlungen zu diesem Vorfall eingeleitet und bittet Zeugen oder Personen, die relevante Informationen haben, sich umgehend bei der Polizei unter 0345 224 1291 zu melden.