Räuberischer Diebstahl: Polizei fahndet nach bisher unbekanntem Täter

Fahndung
© H@llAnzeiger

Update 21.03.2024: Nachdem öffentlich nach einem unbekannten männlichen Täter im Zusammenhang mit einer Diebstahlshandlung gesucht wurde, konnten die Personalien des 37-jährigen Beschuldigten geklärt werden. Eine Vernehmung des Beschuldigten durch das Polizeirevier Halle (Saale) steht noch aus.


Halle. PRev. Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt gegen eine unbekannte männliche Person nach einem räuberischen Diebstahl. Der unbekannte Täter entwendete am 16.12.2023, gegen 15:30 Uhr, in einem Einkaufscenter im Bereich Hermesstraße in Halle (Saale) drei Packungen Rasierklingen im Wert von 53,85 Euro. Beim Verlassen des Marktes wurde der unbekannte Täter durch einen Ladendetektiv am Verlassen des Marktes gehindert. Der unbekannte Täter konnte sich diesem entziehen und flüchtete mit den entwendeten Gegenständen aus dem Markt.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnten Bilder der Videoüberwachung gesichert werden. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.