31-Jähriger wandert nach Diebstahl im Hauptbahnhof direkt in Haft

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. BPol. Am Freitag informierte eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes die Bundespolizei über einen Diebstahl im Hauptbahnhof Halle. Nach ersten Erkenntnissen entwendete ein 31-Jähriger eine Energy-Getränkedose.

Nach Ermittlung seiner Personalien und Überprüfung dieser im polizeilichen Fahndungssystem wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Leipzig gleich mehrfach nach dem aus Polen stammenden Mann sucht. Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor, da er im Jahr 2021 vom Amtsgericht Leipzig wegen Diebstahls zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 1 Jahr und 2 Monaten verurteilt wurde. Von diesem Urteil muss er noch eine Restfreiheitsstrafe von 111 Tagen verbüßen.

Der Gesuchte wurde festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt in Halle gebracht.