7-Jährige stirbt in Bad Dürrenberg nach Zusammenstoß mit Kleintransporter

Kerze
© H@llAnzeiger

Bad Dürrenberg. PRev. Am Montagnachmittag ereignete sich in Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 7-jähriges Kind mit einem Kleintransporter auf der Fahrbahn zusammengestoßen und verstorben ist. Vor Ort haben Ersthelfer sowie eine herbeigerufene Notärztin und Rettungskräfte Reanimationsmaßnahmen bei dem Mädchen eingeleitet. Es wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Halle geflogen und in der Klinik intensivmedizinisch versorgt. In den frühen Abendstunden verstarb das Kind im Krankenhaus.

Am Unfallort waren neben den Polizeibeamten insgesamt 19 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Dürrenberg und aus Kötzschau, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungshubschrauber sowie ein Rettungswagen im Einsatz.

Wie es zu diesem Verkehrsunfall kam, ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen.

Für die Einsatzkräfte und Angehörigen des Mädchens wurden umgehend psychosoziale Notfallversorgungen organisiert.