Polizeimeldungen vom Montag, 18.03.2024

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Sachbeschädigung an Pkw
Unbekannte Täter beschädigten einen im Bereich Mansfelder Straße in Halle (Saale) abgestellten Pkw. Die/der unbekannten Täter zerstörten unter Anwendung von Gewalt, mittels eines unbekannten Gegenstandes, zwei Reifen des Pkw. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Lagerhalle
Am heutigen Tag wurde die hiesige Polizei über einen Einbruch in eine Lagerhalle im Bereich Delitzscher Straße unterrichtet. Unbekannte Täter brachen gewaltsam den Eingangsbereich zu einer Lagerhalle auf und entwendeten hieraus zwei darin gelagerte Reifensätze. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Tatort erfolgte die Spurensuche und –sicherung.

Verkehrsunfall
Im Bereich Kurt-Wüsteneck-Straße ereignete sich gegen 08:40 Uhr ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein Radfahrender aus noch nicht geklärter Ursache mit seinem Fahrrad zu Fall. Durch das Unfallgeschehen zog sich der Radfahrende leichte Verletzungen zu. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

Polizeirevier Saalekreis

Nächtliche Unfallflucht
Bad Lauchstädt – Am Montag informierte ein Hundebesitzer die Polizei, weil er auf der Runde mit seinem Vierbeiner mehrere Beschädigungen an seinem Fahrzeug festgestellt hatte. Am Abend des 17.03.2024 war der 38-jährige Autofahrer noch in der Waschstraße und hatte seinen Skoda gereinigt und an allen Seiten kontrolliert. Auf der nächtlichen Gassirunde am 18.03.2024 gegen 00:10 Uhr bemerkte er gleich, dass am hinteren Kotflügel und der hinteren Tür auf der Beifahrerseite Kratzer und eine Delle vorhanden waren.
Das Auto war über Nacht mit der Fahrerseite zum Bordstein am Umspannwerk von Bad Lauchstädt abgeparkt. Der Schaden entstand vermutlich bei der Vorbeifahrt eines Fahrzeuges und der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei nahm vor Ort den Verkehrsunfall auf und ermittelt nun.

Auffahrunfall
Landsberg – Am 18.03.2024 gegen 07:05 Uhr wurde ein Unfall zwischen zwei Pkw auf der L 143 aus Richtung Zörbig, kurz vor Landsberg gemeldet. Im Bereich der Brücke über der B 100 musste ein Autofahrer verkehrsbedingt halten, dies wurde durch den dahinterfahrenden Autofahrer zu spät bemerkt und es kam zur Kollision. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen vom Typ BMW und Skoda. Die Polizei nahm den Unfall vor Ort auf.

Bedrohung
Merseburg – In der Steigerstraße kam es am 17.03.2024 gegen 17:00 Uhr zu einer Bedrohung zwischen Anwohnerinnen. Eine 53-jährige Dame wurde hierbei auf ihrer Hunderunde verbal von einer 44-jährigen Dame angesprochen. Diese drohte der Tierhalterin Gewalt an, wenn diese nicht zum Tierarzt gehe. Danach entfernte sich die jüngere Frau. Die informierte Polizeistreife kam vor Ort und überzeugte sich zum einen, dass es dem Hund gut geht. Des Weiteren wurde versucht, die zweite Dame anzutreffen, welche aber nicht aufzufinden war. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Einbruchsversuch
In der Nacht zum Sonntag versuchten Unbekannte in ein Nebentrakt des Schwimmbades in der Otto-Nuschke-Straße einzudringen. Die Täter beschädigten dabei einen Zaun. Was die Täter suchten ist nicht klar. Mögliches Diebesgut wurde nicht festgestellt.

Erdeborn – Gartenlaube aufgebrochen
Unbekannte drangen in eine Gartenlaube im Bereich der Gartenanlage Außengehöft ein und entwendeten unter anderem Werkzeug. Am Tatort ließen der oder die Täter alkoholische Getränke zurück. Der Polizei sicherte Spuren.

Sangerhausen – Fahrrad entwendet
In der Nacht wurde aus einem verschlossenen Fahrradabstellplatz in der Straße Am Beinschuh ein Elektrofahrrad entwendet.