Zeugenaufruf nach Straftaten in Straßenbahn der Linie 5

Zeugenaufruf
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am gestrigen Dienstag kam es im Zeitraum 09:05 Uhr bis 09:10 Uhr zu mehreren Straftaten in einer Straßenbahn der Linie 5 zwischen den Haltestellen Marktplatz und Ankerstraße in Halle (Saale).

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beleidigte und belästigte ein 34-jähriger polizeibekannter Beschuldigter in der betreffenden Straßenbahn mehrere Fahrgäste. Nachdem durch einen Zeugen die  Polizei über die Sachverhalte unterrichtet wurde, konnten diese den Beschuldigten noch in der Straßenbahn im Bereich der Haltestelle Gimritzer Damm stellen.

Die Geschädigten hatten die Straßenbahn schon im Vorfeld im Bereich der Haltestelle Ankerstraße verlassen und konnten durch die Polizei nicht bekannt gemacht werden.

Die Polizei bittet die geschädigten Personen und weitere Zeugen, die die Taten beobachtet haben, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.