Seniorin kommt bei Wohnungsbrand in Hettstedt ums Leben

Trauer Gedenken Friedhof
© H@llAnzeiger

PRevMSH. Am Mittwoch gegen 03.30 Uhr kamen Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei in der Franz-Schubert-Straße zum Einsatz. In einem Mehrfamilienhaus brannte es in einer Wohnung im Erdgeschoss.

Die Mieterin wurde aus der Wohnung geborgen. Die 86-Jährige wurde reanimiert und umgehend in ein Krankenhaus gebracht, dort verstarb sie wenig später. Durch den Brand kam es zu erheblicher Rauchentwicklung, so dass Mieter anderer Wohnungen des Hauses evakuiert wurden. Eine Frau (68) musste ambulant behandelt werden, die Aufregung machte ihr zu schaffen.

31 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz. Zur Schadenshöhe liegen bisher keine Informationen vor. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.