82-Jähriger aus Mansfelder Land vermisst – Aufenthalt im Saalekreis oder Halle möglich

Fahndung Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Seit dem Morgen des 17.07.2022 wird der 82-jährige Konrad P. aus Röblingen am See (Seegebiet Mansfelder Land) vermisst. Konrad P. ist hochgradig dement, aber körperlich noch sehr fit. Wegen seines Gesundheitszustandes besteht die Gefahr, dass er sich in einem orientierungslosen Zustand befindet. Er hat heute gegen 08.45 Uhr sein häusliches Umfeld verlassen und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem dunkelroten Fahrrad unterwegs. Alle Suchmaßnahmen verliefen bisher erfolglos.

Konrad P. hat eine zierliche Gestalt, ist 160 bis 165 cm groß, trägt schütteres blondes Haar und war zuletzt mit

  • einer dunkelblauen Trainingshose mit seitlichen weißen Streifen,
  • einem hellblauen weiß abgesetztes T-Shirt,
  • einer lila Trainingsjacke sowie
  • einem hellen Basecap bekleidet.

Aufklärungsmeldung 18.07.2022
Der seit Sonntagmorgen vermisste 82-Jährige wurde bei Dornstedt aufgefunden. Er wird derzeit in einem Krankenhaus ärztlich betreut. Umfangreiche Suchmaßnahmen bis weit in die vergangene Nacht waren erfolgt, unter anderem mittels Hubschrauber sowie der Rettungshundestaffel des DLRG.