Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Gegen 06.50 Uhr ereignete sich im Bereich Raffineriestraße ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und in einem neben der Fahrbahn befindlichen Regenrückhaltebecken zum Stehen. Bei Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte befand sich keine am Unfall beteiligte Person im Fahrzeug bzw. am Unfallort.

Nachfolgend musste der Pkw durch die Feuerwehr notgeöffnet werden, um auszuschließen, dass sich keine weiteren Personen in dem verunglückten Pkw befanden. Ein weiterer Einsatz eines hinzugezogenen Fährtenhundes der Polizeiinspektion Halle (Saale) konnte abgebrochen werden, da sich der Unfallfahrer, während der Öffnung des Pkw, bei der Polizei am Unfallort stellte.

Der Fahrzeugführer zeigte während der weiteren Verkehrsunfallaufnahme gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Dies bestätigte sich durch einen durchgeführten Atemalkoholtest. Nach einer durchgeführten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt und dessen Führerschein sichergestellt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Rahmen der Unfallaufnahme und Rettungs-/Bergemaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen des Fahrzeugverkehrs.