Polizeimeldungen vom Mittwoch, 17.04.2024

Polizei Nachrichten
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Gegen 06.50 Uhr ereignete sich im Bereich Raffineriestraße ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und in einem neben der Fahrbahn befindlichen Regenrückhaltebecken zum Stehen. Bei Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte befand sich keine am Unfall beteiligte Person im Fahrzeug bzw. am Unfallort. Nachfolgend musste der Pkw durch die Feuerwehr notgeöffnet werden, um auszuschließen, dass sich keine weiteren Personen in dem verunglückten Pkw befanden. Ein weiterer Einsatz eines hinzugezogenen Fährtenhundes der Polizeiinspektion Halle (Saale) konnte abgebrochen werden, da sich der Unfallfahrer, während der Öffnung des Pkw, bei der Polizei am Unfallort stellte. Der Fahrzeugführer zeigte während der weiteren Verkehrsunfallaufnahme gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Dies bestätigte sich durch einen durchgeführten Atemalkoholtest. Nach einer durchgeführten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt und dessen Führerschein sichergestellt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Rahmen der Unfallaufnahme und Rettungs-/Bergemaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen des Fahrzeugverkehrs.

Körperverletzung
Am gestrigen Tag kam es gegen 22.00 Uhr im Bereich Große Brauhausstraße zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es erst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Im Rahmen der Streitigkeiten wirkte der Beschuldigte mittels körperlicher Gewalt auf den Geschädigten ein. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt. Im Anschluss verließ der Beschuldigte den Ort und konnte durch die Polizei im Tatumfeld gestellt werden.
Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Polizeirevier Saalekreis

Sachbeschädigung
Querfurt – Am 17.04.2024 wurde der Polizei eine Sachbeschädigung an einem Pkw bekannt. Ein unbekannter Täter besprühte in der vergangenen Nacht den Lack eines Pkw Mercedes-Benz und beschädigte weiterhin noch das hintere amtliche Kennzeichen durch Verbiegen. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert. Das Fahrzeug befand sich ordnungsgemäß abgeparkt in einer Parkbucht im Nemsdorfer Weg. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen eingeleitet und Spuren gesichert.

Wildunfall
Petersberg – Am 16.04.2024 gegen 21.20 Uhr befuhr eine 47-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Hyundai die Straße zwischen Sennewitz und Teicha, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete am Unfallort.

Unfallflucht
Günthersdorf – Am 16.04.2024 gegen 22.20 Uhr wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis ein Verkehrsunfall angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verursachte ein bis jetzt unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug, am 16.04.2024 einen Verkehrsunfall im Falkenweg und entfernte sich nachfolgend vom Unfallort ohne diesen Verkehrsunfall gegenüber der Polizei bekannt zu geben. Durch Zeugen konnte beobachtet werden, wie der Fahrzeugführer beim Ausparken mehrmalig gegen ein anderes Fahrzeug fuhr. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet und die entsprechende Spurensicherung an dem geschädigten Pkw durchgeführt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens am beschädigten Pkw kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Müllcontainer abgebrannt
In der Nacht zum Dienstag brannte in der John-Schehr-Straße ein Abfallcontainer. Zeugen meldeten den Flammenschein, der erst in Richtung einer Kindertagesstätte verortet wurde. Die Feuerwehr Sangerhausen war mit einem Fahrzeug und neun Kameraden zum Löscheinsatz. An zwei Müllcontainern entstand Sachschaden.

Hettstedt – Reifen zerstochen
Auf dem Gelände eines Hauses wurden von fünf PKW 12 Reifen zerstochen. Weiterhin bewarfen die unbekannten Täter Gebäude und Fahrzeuge mit rohen Eiern.

Eisleben – Ladendieb gestellt
Bei einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt wurde am Dienstagnachmittag ein 25-Jähriger gestellt. Der Mann sammelte verschieden Kosmetikartikel und Lebensmittel zentral an einer Stelle und verstaute diese dann in seinem mitgeführten Rucksack. Im Kassenbereich wurde der Täter von Zeugen gestellt und der Polizei übergeben. Das Diebesgut im Wert von 150 Euro verblieb im Markt.

Röblingen am See – Arbeitsgerät entwendet
Bei laufenden Baumaßnahmen entwendete eine unbekannte Person von einer Baustelle in der Langestraße einen Stihl-Trennschleifer. Das Diebesgut hat einen Wert von über 1.700 Euro.