Polizeimeldungen vom Montag, 17.04.2023

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Gegen 07:30 Uhr ereignete sich im Bereich Zur Saaleaue in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Durch das Verkehrsunfallgeschehen entstand an einem beteiligten Pkw Opel erheblicher Sachschaden. Dieser musste durch einen hinzugezogenen Bergedienst geborgen werden. Eine beteiligte Fahrzeugführerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Rahmen der Unfallermittlungen kam es zur kurzzeitigen Verkehrsbehinderung.

Trekking-Bike entwendet
Unbekannte Täter entwendeten ein im Bereich Paracelsusstraße in Halle (Saale) auf einem Hinterhof eines dortigen Mehrfamilienhauses abgestelltes und mittels Fahrradschloss gesichertes Trekking-Bike.
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde durch die Geschädigte das gesicherte Fahrrad am 16.03.2023, gegen 15:00 Uhr, letztmalig an dem abgestellten Ort gesehen. Gegen 19.20 Uhr, am selben Abend, bemerkte diese das ihr Trekking-Bike durch unbekannte Täter entwendet wurde. Bei dem entwendeten Trekking-Bike handelt es sich um ein „Brother Cicles Big bro M“ in der Farbe schwarz. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Diebstahl aus einem Transporter
Merseburg – Im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen wurden aus einem Transporter in der Poststraße Koffer mit Werkzeug entwendet. Der 54-jährige Nutzer gab an, dass der oder die unbekannten Täter auf unbekannter Weise die Fahrzeugtür öffneten und Werkzeug im Wert von ca. 4.000 Euro entwendeten. Eine Spurensuche erfolgte. Die Polizei ermittelt.

Versuchter Einbruch
Mücheln – Montagmorgen wurde bei der Polizei ein versuchter Einbruch in eine Tankstelle angezeigt. Der oder die unbekannten Täter versuchten in der Nacht durch unbekannte Gewalteinwirkung auf die Eingangstür und ein Fenster vermutlich in das Gebäude der Tankstelle zu gelangen. Dies misslang jedoch. Es entstand ein Sachschaden von über 5.000 Euro. Eine Spurensuche wurde durch die Polizei vor Ort durchgeführt.

Verkehrsunfall
Merseburg – Gegen 07:00 Uhr am Montag kam es in der Von-Bayer-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Transporter. Ein 59-jähriger Mann fuhr mit seinem Transporter von einem Grundstück auf die Straße. Eine 45-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw die Straße entlang. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeug.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Allstedt – Beschädigung einer Windkraftanlage
Unbekannte beschädigten eine Einrichtung, die zu einer Windkraftanlage in einem Allstedter Ortsteil gehört. Möglicherweise sollte hier ein Diebstahl von Bauteilen stattfinden und die Täter wurden gestört. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Sandersleben – Versuchter Einbruch
In Sandersleben versuchten am vergangenen Wochenende drei Männer gewaltsam eine Kellertür aufzubrechen, um so in das Haus einer 70-jährigen Anwohnerin zu gelangen. Zeugen, die das Treiben der drei beobachteten, sprachen die Männer an, woraufhin diese davonliefen und den Ort mit einem Pkw fluchtartig verließen. Die Polizei hofft nun, die Täter mit Hilfe der Zeugen ermitteln zu können.