Polizeimeldungen vom Dienstag, 16.04.2024

Polizeimeldung
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Fahrraddiebstahl
Am heutigen morgen wurde der hiesigen Polizei der Diebstahl eines im Bereich Heinrich-Damerow-Straße abgestellten Fahrrades angezeigt. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich der/die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu einem dortigen Carport und entwendeten ein in diesem abgestelltes und mit einem Schloss gesichertes Fahrrad. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden eingeleitet und dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

Verkehrsunfall
Gegen 09.30 Uhr ereignete sich im Bereich Wielandstraße ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einer Fußgängerin. Durch das Unfallgeschehen zog sich die Fußgängerin Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Fahrrad entwendet
Merseburg – Am 15.04.2024 wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis der Diebstahl eines Fahrrades angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendete der unbekannte Täter ein im Bereich der Hälterstraße abgestelltes und mittels eines Fahrradschlosses gesichertes Fahrrad der Marke Cube. Das Tatzeitraum war zwischen 07.50 Uhr und 09.30 Uhr. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 440 Euro. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wildunfall
Merseburg – Am 16.04.2024 gegen 06.00 Uhr befuhr eine 60-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Skoda die Weißenfelser Straße aus Richtung Leuna kommend, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete noch am Unfallort.

Verkehrsunfallflucht
Merseburg – Am Abend des 15.04.2024 wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis ein Verkehrsunfall angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verursachte ein bis jetzt unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug, am 15.04.2024 zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr, einen Verkehrsunfall auf einem Parkplatz im Bereich der Querfurter Straße und entfernte sich nachfolgend vom Unfallort ohne diesen Verkehrsunfall gegenüber der Polizei bekannt zu geben. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet und die entsprechende Spurensicherung an dem geschädigten Pkw durchgeführt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens am beschädigten Pkw wird zum jetzigen Zeitpunkt auf ca. 3.000 Euro beziffert.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Rottleberode – Geldbörse entwendet
Während seines Einkaufs in einem Supermarkt am Ritterberg wurde einem 56-Jährigen die Geldbörse entwendet. Tatverdächtig ist eine Personengruppe, die kurz nach dem Vorfall mit einem dunklen Pkw VW mit Nürnberger Kennzeichen den Ort verließ.

Erdeborn – Zu schnell und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle stellte die Polizei eine 36-jährige BMW-Fahrerin fest, welche mit überhöhtem Tempo eine 30er-Zone befuhr. Im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war die Frau auch nicht. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Sangerhausen – Einbruch in Garage
Unbekannte Täter brachen in der Nacht vom Montag zum Dienstag gewaltsam das Tor einer Garage auf und entwendeten daraus diverse Elektroartikel und Haushaltsgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bisher nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.