Schlag gegen Kinderpornographie: Durchsuchungen im Stadtgebiet

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt in mehreren Fällen wegen des Verdachts des Erwerbs, Besitzes, Verbreitung von Darstellungen des sexuellen Missbrauchs von Kindern in denen 21 entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse erlassen wurden. Diese wurden am gestrigen Mittwoch hauptsächlich im Stadtgebiet von Halle (Saale) realisiert.

Bei den Durchsuchungsobjekten handelte es sich um Wohnungen, Häuser, Aufenthaltsorte sowie um Fahrzeuge von 17 Beschuldigten verschiedener Verfahren. Gefunden und sichergestellt wurden u .a. diverse Speichermedien, die es nun auszuwerten gilt. Zu Festnahmen ist es nicht gekommen.

Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen wurde das Polizeirevier Halle (Saale) durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Halle (Saale), der Polizeiinspektion Zentrale Dienste, dem Ordnungsamt sowie durch Kräfte des Landeskriminalamtes unterstützt.