E-Scooter-Fahrer flüchtet vor Kontrolle

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten in den gestrigen Nachtstunden, gegen 23:50 Uhr, den Fahrer eines E-Scooter im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale). Der 25-jährige Fahrer versuchte, sich der Kontrolle zunächst durch Flucht fußläufig zu entziehen, konnte aber durch kurze Nacheile gestellt und anschließend kontrolliert werden.

Der 25-Jährige zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums. Ein durchgeführter Betäubungsmittelschnelltest reagierte positiv. Weiterhin bestand für den E-Scooter kein notwendiger Versicherungsschutz. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem 25-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.