Körperverletzungen und Raubstraftaten halten Polizei am Freitag in Atem

Polizist
© H@llAnzeiger

Die Polizei musste am Freitagabend zu mehreren Einsätzen mit Verletzten im Stadtgebiet ausrücken.

In der Salzgrafenstraße kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 30-Jähriger mit einer Personengruppe in Streit geriet und von der Gruppe geschlagen und getreten wurde. Anschließend flüchteten die Täter, konnten jedoch teilweise gestellt werden.

Im Bereich Mötzlicher Straße griff ein ein aggressiver Mann mehrere Passanten an und verletzte diese. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen mehrfacher Körperverletzung erstattet.  

In der Albert-Einstein-Straße wurde eine 17-Jährige von einem 49-Jährigen angegriffen und gestoßen. Die Jugendliche fiel dabei zu Boden und wurde von dem Mann geschlagen und getreten. Eine junge Frau, welche zu Hilfe eilte, wurde ins Gesicht geschlagen. Der Mann konnte in der Nähe von der Polizei aufgegriffen werden. Bei ihm wurde ein Messer gefunden und sichergestellt. Er zeigte zudem gegenüber den Polizisten mehrfach den Hitlergruß. Gegen ihn wurden diverse Anzeigen erstattet.

In der Mauerstraße überfiel ein Mann die Bäckerei “Rödels Backstube” und forderte Bargeld. Dabei drohte der Maskierte mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Die Angestellte übergab Bargeld aus der Kasse und der Täter flüchtete anschließend mit der Beute aus dem Geschäft und dann mit einem Fahrrad. Sein Gesicht hatte er mittels einer Maske und Sonnenbrille verdeckt. Die Ermittlungen dauern an.