Schwerer Unfall auf der A38 bei Merseburg

Luftrettung
© H@llAnzeiger

ZVAD. Die Fahrer eines Pkw Mercedes und eines Pkw VW fuhren heute gegen 12.30 Uhr auf der A38 in Richtung Göttingen. Zwischen den Anschlussstellen Merseburg-Süd und Merseburg-Nord kollidierten sie miteinander. Anschließend brachten beide ihre Fahrzeuge im linken Fahrstreifen zum Stehen und sicherten die Unfallstelle ab.

Der Fahrer eines ankommenden Kleintransporters VW mit Anhänger erkannte die Unfallstelle zu spät und erfasste den VW-Fahrer. Dieser wurde daraufhin auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wobei er schwer verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Beide Richtungsfahrbahnen der A38 mussten zum Zwecke der Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Nachtrag:
Die beim Verkehrsunfall am 15.06.2023 gegen 12.30 Uhr auf der Autobahn 38 verletzte Person verstarb am heutigen Tag im Krankenhaus. Die polizeiliche Ermittlungsarbeit zum Verkehrsunfall dauert weiterhin an.