Kind von Kleintransporter angefahren

Rettungswagen
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Gegen 13.15 Uhr ereignete sich im Bereich Staßfurter Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es hier, aus noch nicht geklärten Umständen, zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Kind. Anschließend wurde das Kind mit schweren Verletzungen in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.

Durch den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Zur qualifizierten Verkehrsunfallaufnahme wird auch eine ULS (Drohne) der Polizei Sachsen-Anhalt eingesetzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme kann es zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs im Bereich der Staßfurter Straße und der umliegenden Straßen kommen.