Polizei-Hubschrauber kreist über dem Kanal in Halle-Neustadt

Bundespolizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In der Montagnacht, gegen 22.45 Uhr, kam es im Bereich der Saaleaue am Alten Kanal zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei größeren Personengruppen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Die Verletzten werden teilweise in Krankenhäusern medizinisch versorgt. Nach derzeitigem Stand besteht für keinen der Verletzten Lebensgefahr.

Bei den Angriffen wurden zum Teil Hieb- und Stichwaffen eingesetzt. Bislang liegen keine Hinweise vor, dass scharfe Schusswaffen angewendet wurden. Am Tatort konnte eine geringe Anzahl von Patronenhülsen aufgefunden und sichergestellt werden, die augenscheinlich aus einer Schreckschusswaffe stammen.

Die Ermittlungen hierzu werden in einem Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes, direkt in der Polizeiinspektion Halle (Saale), geführt.

Zeugen werden derzeit noch vernommen.

Im Hinblick auf die andauernden Ermittlungen, können weitere Angaben derzeit nicht bekanntgegeben werden.