Polizeimeldungen vom Montag, 11.07.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Sachbeschädigung an Pkw
Unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum vom 10.07.2022 bis 11.07.2022, gegen 08:00 Uhr, einen im Bereich Damaschkestraße in Halle (Saale) abgestellten Pkw Skoda. Im Bereich des linken Kotflügels zerkratzten die unbekannten Täter den Lack des Pkw. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Katalysator entwendet
Am heutigen Tag wurde dem hiesigen Polizeirevier der Diebstahl eines Katalysators angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen demontierten unbekannte Täter im Bereich Göttinger Bogen in Halle (Saale) den Katalysator eines geparkten Pkw Mitsubishi aus der Abgasanlage. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 07:00 Uhr ereignete sich im Bereich Talstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein Radfahrer, aufgrund der Betätigung einer Signalanlage eines Pkw, zu Fall. Der Fahrradfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Der beteiligte Pkw entfernte sich nach dem Verkehrsunfall vom Unfallort. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Garageneinbruch
Leuna – Sonntagabend wurde ein Garageneinbruch in der Straße „An der Alten Festwiese“ angezeigt. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in die Garage ein und entwendeten zwei Kettensägen, CDs und weiteres Werkzeug. Der Schaden wird auf ca. 1.700 Euro geschätzt.

Fahrräder gestohlen
Merseburg – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Bergmannsring zwei Fahrräder gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.300 Euro.

Baucontainer aufgebrochen
Salzatal – Übers Wochenende wurde ein Baucontainer aufgebrochen und diverses Werkzeug, sowie Kabel entwendet. Der Schaden wird bisher auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

Kompressor gestohlen
Schkopau – Auch auf einer Baustelle auf der B 91 wurde übers Wochenende eingebrochen. Hier wurde durch die unbekannten Täter ein Kompressor Anhänger entwendet. Eine Fahndung nach dem Anhänger wurde eingeleitet. Der Gesamtschaden beträgt ca. 24.000 Euro.

Kennzeichen gestohlen
Bad Dürrenberg – Von einem, in der Seumestraße, ab geparkten Pkw Ford, wurden übers Wochenende beide amtlichen Kennzeichentafeln gestohlen. Eine Fahndung nach den Kennzeichen wurde herausgegeben.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Krad verschwunden
Aus einer Garage in der Erfurter Straße haben Unbekannte ein Krad vom Typ Yamaha entwendet. Das Fahrzeug ist fahrbereit und wurde am Tag vor der Tat noch genutzt.

Eisleben – Falsche Polizisten unterwegs
Am gestrigen Abend klingelten zwei Männer bei einem 93-jährigen Senioren an der Wohnungstür und gaben sich als Polizisten aus und zeigten auch einen Ausweis. Die Unbekannten begannen mit einer Befragung und wollten in die Wohnung des älteren Herren. Dieser informierte geistesgegenwärtig seine Familienangehörige. Die Männer, die eine uniformähnliche Bekleidung getragen haben sollen, verließen schnell den Ort. Ermittlungen zum Sachverhalt wurden eingeleitet.

Eisleben –  Fahrt unter Alkoholeinfluss
Bei einer Verkehrskontrolle in der Straße des Aufbaus wurde eine 38-jährige Pkw-Fahrerin festgestellt, die ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss fuhr. Ein durchgeführter Test vor Ort ergab einen Wert von 1,54 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein der Dame sichergestellt.

Arnstein – Werkzeuge entwendet
Von einer Baustelle entwendeten unbekannte Täter am zurückliegenden Wochenende Baumaterialien und Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 2.000 Euro.