Erst beim Diebstahl, dann ohne Fahrschein erwischt

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. BPOLI. Ein 22-Jähriger entwendete gestern gegen 19 Uhr im Hauptbahnhof Halle mehrere Zeitschriften und versuchte zu flüchten. Er konnte bis zum Eintreffen der Bundespolizisten festgehalten werden.

Während der Identitätskontrolle und der Durchsuchung wehrte sich der Mann aktiv gegen die Maßnahmen und versuchte, die Beamten wegzustoßen. Nach mehrmaligen Ermahnungen mussten dem Deutschen die Handfesseln angelegt werden. In der Dienststelle wurde während der Durchsuchung des Mannes weiteres Diebesgut sowie Betäubungsmittel, vermutlich Ecstasy, sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Langfinger die Diensträume verlassen.

Nur drei Stunden später stellte eine Zugbegleiterin den Rebellen in einer Regionalbahn auf der Strecke Köthen – Dessau ohne erforderlichen Fahrschein fest. Auch hier fertigte die Bundespolizei eine Strafanzeige.

Folglich muss sich der Mann wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Diebstahls, unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und Erschleichens von Leistungen verantworten.