Über 200 Verstöße bei Geschwindigkeitskontrollen & Kontrollen der Schulwege im Stadtgebiet geahndet

Polizei
© H@llAnzeiger

Mit 110 km/h durch die Innenstadt

Halle. PRev. Im Rahmen der polizeilichen Fachstrategie führte das Polizeirevier Halle (Saale) am 08.09.2022, in der Zeit von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr, verstärkt Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch.

Während der Kontrollmaßnahmen wurden 5.500 Fahrzeuge einer Verkehrs-/Geschwindigkeitskontrolle unterzogen. Hierbei wurde über 200 Verstöße festgestellt. Im Rahmen der Geschwindigkeitskontrollen müssen 143 Fahrzeugführer mit einem Verwarngeld und 61 Fahrzeugführer mit einem Bußgeld rechnen. Zwei weitere Fahrzeugführer erwartet ein Fahrverbot. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei einem Fahrzeugführer bei 112 km/h bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Neben der Feststellung und Ahndung der Geschwindigkeitsverstöße lag ein weiterer Schwerpunkt auf der Schulwegsicherung. Hier wurden 9 Verstöße bei Fahrradfahrern, E-Scooter Nutzern und Fahrzeugführern festgestellt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) wurde im Rahmen der Verkehrskontrollen durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Halle (Saale) und des Zentralen Autobahn- und Verkehrsdienst unterstützt.