“Polizei zum Anfassen” – Polizei-Aktionstag war ein voller Erfolg

Polizei Aktionstag Halle
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Am heutigen Aktionstag der Landespolizei Sachsen-Anhalt unter dem Motto “Polizei zum Anfassen”, der auf der Peißnitzinsel in Halle (Saale), stattfand, bot die Landespolizei ein eindrucksvolles Erlebnis für Bürgerinnen und Bürger jeden Alters. Dieser Tag war nicht nur informativ, sondern auch äußerst abwechslungsreich.

Höhepunkte des Events waren zweifellos die Vorführungen des  Spezialeinsatzkommandos, die Einblicke in die beeindruckenden Fähigkeiten und das Training dieser Einheit gewährten. Interviews mit
Spitzensportlern vermittelten den Besuchern die Schnittstelle zwischen Sport und Polizeiarbeit und betonten die Bedeutung von Fitness und Teamarbeit.

Eine besondere Attraktion war die gemeinsame Präsentation von Feuerwehr und Polizei bei einer simulierten Unfallaufnahme. Hier konnten die Gäste hautnah miterleben, wie effektiv diese beiden Organisationen in Notsituationen zusammenarbeiten.

Der Besuch des Polizeihubschraubers und die Möglichkeit verschiedene Einsatzfahrzeuge zu besichtigen, sorgten für zusätzliche Spannung und Abwechslung. Der komplette Fuhrpark der Polizei war vor Ort ausgestellt, was den Besuchern einen umfassenden Einblick in die technische Ausstattung und Vielseitigkeit der Landespolizei bot.

© H@llAnzeiger

Insgesamt war der Aktionstag der Landespolizei Sachsen-Anhalts “Polizei zum Anfassen” ein großer Erfolg und trug dazu bei, das Vertrauen und die Verbundenheit zwischen der Polizei und der Gemeinschaft zu stärken. Die Vielfalt der präsentierten Aktivitäten verdeutlichte die wichtige Rolle, welche die Polizei in unserer Gesellschaft spielt und bot zugleich einen sehr abwechslungsreichen Tag für die ganze Familie.

Direktorin der Polizeiinspektion Halle (Saale), Frau Annett Wernicke: „Mich hat es sehr erfreut, dass der Aktionstag der Landespolizei auf so große Resonanz bei Bürgerinnen und Bürgern gestoßen ist. Wir haben viel Technik präsentiert, aber wichtigstes Einsatzmittel ist die Kommunikation mit dem Menschen.“