Knapp 7.500 Fans verabschieden HFC-Urgestein Toni Lindenhahn

Hallescher FC Toni Lindenhahn
© H@llAnzeiger

HFC-Legende beendet Karriere

Am Freitagabend war es soweit: Die Nummer 6, Toni Lindenhahn, betrat nach 20 Jahren zum letzten Mal den heimischen Rasen vor rot-weißer Kulisse. Mit seinem Team, den “HFC Allstars”, trat der 32-Jährige in einem Duell mit Augenzwinkern gegen die Mannschaft “Toni & Friends” an. Namhafte Spieler und Weggefährten kamen zu Ehren Lindenhahns in die Saalestadt, darunter Mario Basler, Dariusz Wosz, Darko Horvat, Nico Kanitz und Sascha Pfeffer. Bevor das Spiel losging, heizten Gilli und Svenni vom Kultduo Elsterglanz dem Stadion mit einer rockigen Liebeserklärung an den HFC ein.

Nach der ersten Halbzeit wechselte Lindenhahn das Trikot, weil er in beiden Mannschaften spielen wollte. Mit einem 6:5 endete die Partie und es wurde emotional: Toni Lindenhahn verließ durch einen Spalier seiner Teammitglieder und mit Applaus aller Fans das Spielfeld.

Aus der Fankurve erhielt er eine Flagge mit seinem Konterfei, danach wurden unter Fangesängen Bengalos gezündet. Minutenlang stand Toni Lindenhahn im Jubel und Applaus seiner Fans und genoss sichtlich seinen ganz persönlichen Moment. Eine Ehrenrunde mit Flagge durfte natürlich nicht fehlen, das ließ sich die beliebte Nummer 6 nicht nehmen.

Dann gingen die Lichter im Leuna-Chemie-Stadion aus und der Höhepunkt des emotionsgeladenen Abends wurde eingeläutet: Ein Feuerwerk in rot-weiß zu einer abgewandelten Version des bekannten Flippers-Songs “Wir sagen Dankeschön”.

Mach’s gut, Toni!