Leblose Person aus Fahrzeug geborgen

Trauer
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr wurde in Halle (Saale) ein in der Saale im Bereich Röpziger Brücke treibendes und absinkendes Auto gemeldet. Das Fahrzeug wurde geortet und in der weiteren Folge durch Taucher zunächst verankert, um ein weiteres Abtreiben zu verhindern. In den Abendstunden wurde eine männliche Person tot aus dem im Wasser befindlichen Fahrzeug geborgen.

Es waren Einsatzkräfte und Taucher der Feuerwehr sowie DLRG vor Ort tätig. Das Fahrzeug wird zu einem späteren Zeitpunkt geborgen.

Die Identität des Toten wurde abschließend geklärt, es handelt sich um einen 36-Jährigen. Der Mann wurde im Laufe des Freitagnachmittags von Angehörigen als vermisst gemeldet. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug vermutlich vom Eierweg kommend unter der Röpziger Brücke entlangfuhr und in der weiteren Folge in die Saale abkam. Die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall dauern an.