Polizeimeldungen vom Mittwoch, 07.09.2022

Polizei Meldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Brandentwicklung im Bereich „Alter Schlachthof“
Gegen 09.30 Uhr kam es auf dem Gelände des ehemaligen „Alten Schlachthofs“ im Bereich Freiimfelder Straße in Halle (Saale) zu einer Brand-/Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) wurde der Brand auf dem Gelände gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen stand in dem betreffenden Bereich Unrat (Holz/Altreifen) in Flammen. Personen kamen nicht zu schaden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren
Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten Heute, gegen 03:20 Uhr, im Bereich An der Feuerwache in Halle (Saale) die Fahrerin eines E-Scooter. Die 41-jährige Fahrzeugführerin zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde der Fahrerin die Weiterfahrt untersagt. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden weitere Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 10:10 Uhr ereignete sich im Bereich Hansering in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein 72-jähriger Radfahrer mit einem Reifen gegen den Bordstein zwischen Radweg und Fußweg und stürzte nachfolgend. Der Fahrradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Wohnungseinbruch
Gegen 07:30 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in eine Wohnung angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Kasseler Straße in Halle (Saale) ein. Der/Die unbekannten Täter öffneten gewaltsam die Wohnungstür, durchwühlten nachfolgend die Wohnräume und entwendeten mehrere Gegenstände und Bargeld. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht angegeben werden. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall mit leichtverletzten Personen
Salzatal – Dienstagnachmittag gegen 16:15 Uhr kam es auf der L 159 an einer Kreuzung zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen stieß eine 33-jährige Peugeot-Fahrerin mit einer 41-jährigen Hyundai-Fahrerin zusammen. Durch den Aufprall kam der Pkw der 41-Jährigen in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem 55-jährigen Ford-Fahrer zusammen.
Beide Fahrerinnen wurden leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Straße war zur Unfallaufnahme und Räumung bis ca. 20:45 Uhr gesperrt.

Kontrolle
Landsberg – In Dammendorf wurde Dienstagabend gegen 19:30 Uhr ein 48-jähriger VW Fahrer angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin zeigte ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von ca. 0,4 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Mann aus Sandersdorf-Brehna untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Kellereinbruch
Merseburg – Über Nacht wurde in der Benndorfer Straße in einem Keller eigebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten unter anderem ein Bohrhammer und einen Akkuschrauber. Der Schaden wird derzeitig auf einem oberen dreistelligen Betrag geschätzt.

Fahrzeuge beschädigt
Leuna – In der Nacht von Dienstag auf Mittwochen haben unbekannte Täter im Lerchenweg, bei bisher vier Fahrzeugen, den Außenspiegel abgetreten. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen wurden aufgenommen.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – Auseinandersetzung eskaliert
In der Nußbreite eskalierte am gestrigen Nachmittag eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen einer 36-jährigen Frau und einem 39-jährigen Mann. Zufällig waren Einsatzkräfte der Polizei in unmittelbarer Nähe und schritten bei der Auseinandersetzung ein. Der Mann hatte da bereits mit seiner Faust Gewalt gegen die Hauseingangstür ausgeübt und sich selbst dabei verletzt. Der Streit konnte mit weitere Polizeiunterstützung geschlichtet werden. Eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich.

Sangerhausen – Vom Hund gebissen
Im Baumschulenweg hat ein augenscheinlich Staffordshire Terrier einen Fußgänger ins Knie gebissen. Der 64-jährige Geschädigte kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Hund wurde von einem 39-Jährigen an der Leine geführt. Warum es beim Vorbeigehen zu der Beißattacke kam, ist nicht bekannt. Gegen den Halter des Hundes wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Das Ordnungsamt ermittelt ebenfalls zu dem Beißvorfall.

Stedten – Moped entwendet
Während einer Übung der Freiwilligen Feuerwehr wurde einem Kameraden am gestrigen Abend das Kleinkraftrad entwendet. Zeugen fanden das Gefährt am frühen Morgen ca. 1km entfernt vom Tatort augenscheinlich unbeschädigt im Gebüsch.

Hettstedt – Handydiebstahl
Während seines Einkaufs in einem Supermarkt wurde einem 69-Jährigen. Das Handy entwendet. Dieses lag in einer Klappbox im Einkaufswagen. In einem Moment der Unachtsamkeit muss ein Unbekannter seine Chance zur Wegnahme genutzt haben.

Stedten – Fahndungserfolg
Nach einem Zeugenhinweis wurde am gestrigen Tage in einem Schuppen ein am 05.08.2022 in Halle entwendetes Motorrad vom Typ KTM aufgefunden. Am Fahrzeug befanden sich amtliche Kennzeichen, die am 08.08.2022 in Halle von einem weiteren Kraftrad entwendet wurden waren. Das Krad wurde seinem rechtmäßigen Eigentümer übergeben. Die Ermittlungen laufen.