Brände in der halleschen Innenstadt: Mülltonnen und Autos in Flammen

Auto Brandstiftung
© H@llAnzeiger, Symbolbild

Halle. PRev. In der Nacht zum Sonntag wurde in der Kleinen Schlossgasse ein Brand bemerkt. Das Feuer griff von brennenden Mülltonnen auf den hölzernen Unterstand der Abfallbehälter sowie auf die Hausfassade des angrenzenden Mehrfamilienhauses über, welches beschädigt wurde. Auch ein abgestellter Audi brannte völlig aus.

Die Feuerwehr evakuierte Bewohner des Hauses. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten alle unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren. Der entstandene Sachschaden wird derzeit insgesamt auf etwa 130.000 Euro geschätzt.

Am Sonntagmorgen brannten gegen 8 Uhr in der Breiten Straße ebenfalls Mülltonnen und ein Auto. Der Sachschaden kann hier noch nicht beziffert werden.

Die Polizei nahm in beiden Fällen Ermittlungen zur Brandursache auf, wobei Verdacht auf Brandstiftung besteht.