Polizeimeldungen vom Donnerstag, 06.10.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeibeamte kontrollierten in der heutigen Nacht, gegen 00.30 Uhr, im Bereich Karlsruher Allee in Halle (Saale), einen Pkw. Der 23-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Ein Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,58 Promille. Nach weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Auseinandersetzung in der Leipziger Straße
Am 05.10.2022 gegen 19.45 Uhr kam es im Bereich der Leipziger Straße in Halle (Saale) zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach ersten Erkenntnissen kam es zwischen zwei alkoholisierten Personen zu Streitigkeiten, in deren Folge eine Person verletzt wurde. Diese wurde vor Ort medizinisch behandelt.

Eingeworfenes Fenster
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gegen 02.00 Uhr wurde eine Fensterscheibe eines Wohnhaues im Stadtgebiet Giebichenstein in Halle (Saale) durch eine unbekannte männliche Person beschädigt. Die Person hat sich zuvor unberechtigt auf dem Grundstück aufgehalten. Spuren wurden von der Polizei gesucht und gesichert.

Raubstraftat
Am Mittwoch, dem 05.10.2022 gegen 20.25 Uhr kam es im Bereich der Teichstraße in zu einem Raubdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde der 65-jährige Geschädigte von drei männlichen Personen mit südländischem Phänotyps seines Rucksackes beraubt. Hierbei wendeten die Täter körperliche Gewalt gegen diesen an. Der Geschädigte zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall
Güntherdorf – Mittwochabend gegen 18:45 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Motorrad auf einen 36-jährigen PKW Fahrer auf. Auf Grund des Aufpralles fiel der 18-Jährige zu Boden und wurde anschließend leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Transporter aufgebrochen
Leuna – Über Nacht schlugen unbekannte Täter die Scheibe eines, in der Emil-Fischer-Straße abgestellten, Transporters ein und entwendeten diverses Werkzeug. Der Schaden wird auf ca. 1.700 € geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Wildunfall
Schkopau – Donnerstagfrüh gegen 05:15 Uhr kam es auf der L168 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem 53-jährigen Daimler-Benz Fahrer. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

GPS Empfänger gestohlen
Farnstädt – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben unbekannte Täter von einem abgestellten Traktor den GPS Empfänger gestohlen. Der Schaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Kriminaltechnik kam zur Spurensuche und -sicherung zum Einsatz. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Ladendiebstahl
Röblingen – Im ALDI- Markt in Röblingen kam es am gestrigen Mittag zu einem Ladendiebstahl. Der namentlich bekannte Beschuldigte verhielt sich im Kassenbereich auffällig merkwürdig und wurde in der Folge kontrolliert. Im Rucksack befanden sich kleine Mengen an Schokoladen- und Getränkeartikel im Wert von ca. 25 Euro. Während der Kontrollmaßnahme durch das Personal flüchtete dieser aus dem Markt in unbekannte Richtung. Ein namentlich bekannter Zeuge, welcher mit dem Beschuldigten im Markt war, kannte den Beschuldigten, da dieser des Öfteren bei ihm übernachtete. Das Diebesgut wurde durch den Beschuldigten im Kassenbereich liegen gelassen.

Diebstahl eines Pkw
Hettstedt  – Ein Geschädigter aus Hettstedt teilte am heutigen Morgen mit, dass in den Nachtstunden sein Pkw Volkswagen Tiguan von unbekannten Tätern von seinem Grundstück entwendet wurde. Das Fahrzeug wurde vom Geschädigten auf seinem Grundstück vor der Garage am gestrigen Abend abgestellt und verschlossen. Die Täter gelangten durch Öffnen des Tores auf das Grundstück und entwendeten das Fahrzeug. Im Fahrzeug befanden sich Ausweisdokumente und diverse Geldkarten sowie ca. 200 Euro Bargeld. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen.

Versuchter Einbruch in Imbiss
Roßla – Unbekannte Täter versuchten in den Nachtstunden in einem Imbiss in der Halleschen Straße einzubrechen. Zunächst versuchten diese die doppelt verglaste Fensterscheibe zu zerstören, was jedoch nur an der äußeren Scheibe gelang. Weiterhin hebelten sie an der Rückfront an der dort befindlichen Tür zum Imbiss. Auch hier scheiterte man an der Robustheit der Tür. Ein Eindringen in das Objekt gelang nicht. Am Imbiss entstand Sachschaden. Eine Strafanzeige wurde erstattet.

Verkehrsunfälle
Berga – Ein Fahrzeugführer einer Sattelzugmaschine und ein Fahrzeugführer eines Lkw befuhren die Lindenallee in entgegengesetzten Richtungen. Der Fahrer des Lkw gab hierbei an, dass er rückwärts fuhr, um dem Fahrer des Sattelzuges das Vorbeifahren zu ermöglichen. Beim Vorbeifahren des Sattelzuges kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es kam zum Unfall mit leichtem Sachschaden.

Hettstedt – Ein Fahrzeugführer eines Pkw Citroen befuhr die Breite Straße in Richtung Luisenstraße. Ein Fahrzeugführer eines Daimler-Benz befuhr die Untere Bahnhofstraße in Richtung Luisenstraße. Im Kreuzungsbereich beachtete der Fahrer des Citroen nicht die Vorfahrt des Fahrzeugführers des Daimler und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Pkw entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Hettstedt – Eine 47-jährige Fahrzeugführerin eines Volkswagens befuhr den Parkplatz des ALDI- Marktes. Ein 63-jähriger Fahrzeugführer eines Daimler parkte auf dem Parkplatz rückwärts aus und übersah beim Parkvorgang die sich bereits hinter ihm stehende Fahrzeugführerin des Volkswagens. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.