Polizeimeldungen vom Montag, 05.06.2023

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind
Am 05.06.2032 kam es gegen 07:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Busses an der Magistrale. Durch einen Pkw-Fahrer wurde ein Spurwechsel durchgeführt, welcher den Busfahrer zu einer Gefahrenbremsung veranlasste. Durch diesen Vorgang kam ein Kind in dem Bus zu Fall und wurde leicht verletzt. Zur weiteren Behandlung wurde es in ein städtisches Klinikum verbracht. Der unfallverursachende Pkw-Fahrer verließ pflichtwidrig den Ort. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Diebstahl von Baustelle
Am Wochenende wurde im Zeitraum vom 02.06.2023 bis heute, 06:30 Uhr, an einem Bagger auf einer Baustelle in der Dieselstraße die Seitenscheibe eingeschlagen und Werkzeug aus diesem entwendet. Vor Ort konnten Spuren gesichert werden. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Diebstahl aus Keller
In der Wegscheiderstraße wurde im Zeitraum vom 03.06. – 05.06.2023 gegen 07:45 Uhr aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses ein E-Bike entwendet. Weiter durchsuchten der oder die unbekannten Täter Schränke des angegriffenen Kellerabteils. Zutritt verschafften sich der oder die Täter durch Gewaltanwendung gegen die Kellereingangstür sowie dem Vorhängeschloss der Kellerbox. Der Schaden befindet sich im unteren vierstelligen Bereich.

Polizeirevier Saalekreis

Unfall mit Katze
Bad Dürrenberg – Sonntagabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer Katze. Ein 23-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Leipziger Straße, als plötzlich eine Katze die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß. Der junge Mann verständigte die Polizei. Die Katze verendete leider.

Einbruch in einen Sattelauflieger
Tollwitz – Am heutigen Morgen wurde der Polizei ein Einbruch in einen Sattelauflieger im Gewerbegebiet angezeigt. Im Zeitraum von Freitagabend zu Montagmorgen öffnete die unbekannte Täterschaft auf unbekannte Weise den Sattelauflieger und entwendeten geladenes Gut. Der Wert des Diebesgutes ist noch unbekannt. Der Schaden am Auflieger beträgt mehrere tausend Euro. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche und –sicherung durchgeführt. Es wird ermittelt.

Diebstahl von Starkstromkabel
Mücheln (Geiseltal) – Am letzten Wochenende wurden durch unbekannte Täter von einer Baustelle mehrere Meter Starkstromkabel sowie Verkehrsschilder entwendet. Die Schadenshöhe ist bisher noch unbekannt. Die Polizei ermittelt.

Verkehrskontrolle
Merseburg – Am Montag gegen 10:00 Uhr wurde durch die Polizei eine 32-jährige Frau auf einem E-Scooter kontrolliert. Die Frau fuhr die Bahnhofstraße entlang. Der E-Scooter hatte keinen Versicherungsschutz und somit auch kein Versicherungskennzeichen. Durch die Polizei wurde der Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen und der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Rottleberode – Rücklichter vom Lkw entwendet
Am gestrigen Abend stellte ein Fahrer einer Sattelzugmaschine fest, dass unbekannte Täter in der Zeit vom Freitag bis zum Sonntagabend zwei Rücklichter des Fahrzeuges abgeschraubt hatten. Auch wurde das Verbindungskabel mittels eines Schneidwerkzeuges durchtrennt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro.

Eisleben – Brieftasche unterschlagen
Am heutigen Morgen zeigte ein Geschädigter den Verlust seiner Brieftasche mitsamt Inhalt an. Dieser gab an, dass er am Samstag sein Fahrzeug in der Halleschen Straße auf dem ALDI- Markt abstellte, um von dort zur gegenüberliegenden Tankstelle zum dortigen Geldautomaten zu gehen. Dort hob er Geld an und ging in den ALDI- Markt, um Besorgungen zu tätigen. Im Kassenbereich stellte er den Verlust seiner Geldbörse fest. Eine Absuche an der Tankstelle und auf dem Parkplatz des ALDI verlief negativ. In der Geldbörse befanden sich diverse persönliche Dokumente sowie die Fahrzeugpapiere und Bargeld. Es wurde Strafanzeige erstattet.