Mit Haftbefehl gesuchter Einbrecher festgenommen

Polizist Handschellen
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Polizeibeamte des Polizeirevier Halle (Saale) kamen am heutigen Morgen, gegen 04.00 Uhr, im Bereich Sonneberger Straße in Halle-Diemitz zum Einsatz.

Durch Besitzer eines Wohngrundstückes wurde die hiesige Polizei über einen gerade stattfindenden Einbruch in eine Garage auf dem Wohngrundstück unterrichtet. Noch vor Eintreffen der Polizei entfernte sich der Tatverdächtige vom Grundstück in unbekannte Richtung.

Durch eine eingeleitete Fahndung konnte der Beschuldigte noch in unmittelbarer Tatortnähe durch Polizeibeamte gestellt und vorläufig festgenommen werden. Nach Überprüfung des 53-Jährigen in den polizeilichen Auskunftssystemen wurde bekannt, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag, welcher vollstreckt wurde.

Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt Halle (Saale) eingeliefert. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) erfolgte eine umfangreiche Spurensuche und –Sicherung und es wurden weitere strafrechtliche Ermittlungen gegen den 53-Jährigen eingeleitet.