Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz – Polizei fahndet nach Täter

Fahndung
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt gegen eine unbekannte männliche Person nach einer Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Der unbekannte Täter führte unerlaubt am 05.04.2022 gegen 13.30 Uhr in einer Straßenbahn im Bereich des Südstadtringes in Halle (Saale) eine Schusswaffe und einen verbotenen Gegenstand mit sich.

Die Bilder der Videoüberwachung der Straßenbahn wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Aufklärungsmeldung 04.11.2022
Nachdem öffentlich nach einem unbekannten männlichen Täter gesucht wurde, konnte ein 40-jähriger Mann als Beschuldigter ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung des Beschuldigten steht noch aus.