Nervöser Mann mit Drogen entgeht am Hauptbahnhof einem Haftbefehl

Bundespolizei
© H@llAnzeiger

Halle. BP. Am Freitag fiel Beamten der Bundespolizei gegen 4 Uhr eine nervöse männliche Person am Hauptbahnhof Halle auf. Schnell war auch klar weshalb: Bei der Überprüfung seiner persönlichen Daten stellte sich heraus, dass der 37-Jährige von der Staatsanwaltschaft Halle per Haftbefehl gesucht wird.

Der Mann wurde im Januar dieses Jahres wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln durch einen Richter des Amtsgerichtes Halle zu einer Geldstrafe von 1.050 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 70 Tagen verurteilt. Da er unbekannten Aufenthaltes war, erging am 23.08.2023 der Haftbefehl. 

Bei der Durchsuchung des Festgenommen und seiner mitgeführten Sachen wurden erneut betäubungsmittelähnliche Substanzen aufgefunden. Die Beamten beschlagnahmten unter anderem geringe Mengen von vermutlich Crystal Meth, Cannabis sowie Kokain.

In den Diensträumen des Bundespolizeireviers bezahlte der Mann die ausstehende Geldsumme von 1.050 Euro und konnte den Bahnhof so als freier Mann verlassen.