Überfall auf Supermarkt in Radewell

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Zwei unbekannte Täter betraten am Freitag, 19.58 Uhr kurz vor Ladenschluss einen Einkaufsmarkt in Radewell in der Regensburger Straße. Einer der Unbekannten attackierte eine Angestellte, die sich in Sicherheit bringen konnte. Die Täter öffneten gewaltsam eine Kasse und entnahmen Bargeld. Danach ergriffen beide zu Fuß die Flucht. Personen wurden nicht verletzt. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben jedoch erfolglos. Spuren wurden am Tatort gesucht und gesichert.

Die Täter wurden folgendermaßen beschrieben: Der Angreifer ist etwa 35 Jahre, circa 180 cm, trug einen Dreitagebart, dunkle Hose, schwarze Strickjacke, hat eine auffällige Narbe an der linken Wange, Sonnenbrille, Kapuze im Gesicht; der zweite Täter ist etwa 35 Jahre, trug eine dunkle Hose, Sonnen-brille, Kapuze einer dunklen Jacke im Gesicht.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können werden gebeten, sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 224 2000 zu melden.