„Kannawoniwasein“: Sommerkino auf der Burg Querfurt mit Filmgespräch

Burg Querfurt
© H@llAnzeiger

Merseburg. LKS. Im Rahmen des Sommerkinos auf der Burg Querfurt findet am 18. August 2023 die OpenAir-Premiere des Kinder-Roadmovies „Kannawoniwasein“ in Sachsen-Anhalt statt, einen Tag nach dem regulären Kinostart. Der Film wurde von der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) unterstützt und es sind Szenen in Sachsen-Anhalt in Teutschenthal, Lutherstadt Eisleben, Salzatal und Lüttchendorf gedreht wurden. Zum Filmgespräch werden die Casting-Direktorin Annekathrin Heubner sowie Überraschungsgäste aus der Region vor Ort sein.

Der abenteuerliche Roadmovie von Stefan Westerwelle nach dem Buch von Martin Muser gewann im Juni beim Internationalen Kinder- und Jugendfilmfestival Zlín, das zu den wichtigsten Veranstaltungen seiner Art in Europa zählt, den Golden Slipper als bester Kinderspielfilm.

Die Eltern von Finn (Miran Selcuk) leben getrennt. Auf der Fahrt zu seiner Mutter nach Berlin wird ihm sein Rucksack samt Fahrkarte geklaut. Doch weder die Schaffnerin noch die Polizei glauben ihm. Als das Polizeifahrzeug auf dem Weg zum Revier in einen Unfall verwickelt wird, trifft er auf die abenteuerlustige Lola (Lotte Engels). Beide reißen aus und starten in eine aufregende Reise ans Meer, bei der sie einen alten Traktor kapern, einem Wolf begegnen, Finns Rucksack zurückerobern und zu den besten Freunden werden.

In weiteren Rollen u. a. Gisa Flake, Joachim Foerster, Mirja Boes, Leslie Malton, Felix von Manteuffel und Florian von Manteuffel.

Wann:    18.08.2023 um 20.30 Uhr
Wo:        Burg Querfurt

Tickets im Vorverkauf oder an der Abendkasse. Mehr Informationen: https://www.burg-querfurt.de/de/sommerkino.html