Auseinandersetzung zwischen Pkw-Fahrern

Autorücklicht
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am 02.06.2023 kam es gegen 11.15 Uhr an der Magistrale zu einer Auseinandersetzung zwischen Fahrzeugführern. Ein unbekannter VW-Fahrer wechselte seine Spur ohne den nötigen Sicherheitsabstand zum nachfolgenden Fahrzeug.

Als Reaktion hupte dessen 38-jähriger Fahrzeugführer. Folgend bremste der VW-Fahrer das nachfolgende Fahrzeug bis zum Stillstand aus, stieg aus seinem Fahrzeug und beleidigte den 38-jährigen Geschädigten. Dieser setzte seine Fahrt fort und fuhr am Täter vorbei. Anschließend folgte der VW-Fahrer dem Geschädigten bis in die Albert-Einstein-Straße, wo es erneut ein Aufeinandertreffen gab. Hier soll der Täter den 38-jährigen mit einem gefährlichen Gegenstand und Worten bedroht haben. Danach stieg der Täter wieder in sein Fahrzeug und fuhr weg. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.