Betrunkener Radfahrer verunfallt

Notruf Rettungswagen
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Im Bereich Mansfelder Straße in Halle (Saale) ereignete sich heute, gegen 09.30 Uhr, ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein Radfahrer den dortigen Baustellenbereich und kam ohne Einwirkung Dritter zu Fall. Der Radfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.

Während der Unfallaufnahme zeigte der Radfahrer gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Atemalkoholtest bestätigte. Die erforderliche Blutprobenentnahme wurde nachfolgend durchgeführt. Das genutzte E-Bike zeigte Anzeichen eines Selbstbaus und wurde zur Feststellung der technischen Zulässigkeit sichergestellt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.