Silvesterbilanz: 2 Tote und mehrere Verletzte in Mitteldeutschland

Silvester Feuerwerk
© H@llAnzeiger

Die Einsatzkräfte in Mitteldeutschland waren in der Silvesternacht wieder voll im Einsatz.

In Halle kam es zu mehreren silvestertypischen Einsätzen.

In Schönebeck (Elbe) erfasste ein Autofahrer mit seinem Wagen einen 42-jährigen Mann, der gerade Feuerwerkskörper anzündete. Der 42-Jährige starb noch an der Unfallstelle, nachdem er mehrere Meter über die Straße geschleudert wurde. Der 61-Jährige Autofahrer war nach Angaben der Polizei betrunken und beging nach dem Unfall Fahrerflucht.

In Otterwich im Landkreis Leipzig verletzte sich ein 17-Jähriger beim Hantieren mit Böllern auf einem Feld so schwer, dass er später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus.

In Friemar bei Gotha in Thüringen mussten einem 42-Jährigen beide Unterarme amputiert werden, nachdem er sich bei einer Böllerexplosion schwer verletzt hatte.

In Schleiz in Thüringen explodierte eine Kugelbombe in der Hand eines 21-Jährigen, der bei dem Unfall seine Hand verlor.