HFC stellt personelle Weichen für die neue Saison

HFC Fußball
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Hallesche FC hat im Hinblick auf die Saison 2023/24 erste personelle Weichen im sportlichen Bereich gestellt.

Nachdem die Position des Chefscouts seit 1. April 2023 mit dem Ausscheiden von Timo Röttger vakant war, verstärkt ab 1. Juni Fabio Leutenecker den Halleschen FC im wichtigen Segment Sichtung. Der ehemalige Profi ist 33 Jahre alt und hat als Video- und Datenanalyst sowie im Scoutingbereich bereits viele Erfahrungen gesammelt. Zuletzt war Fabio Leutenecker für den MSV Duisburg in der 3. Liga tätig und verfügt somit über hervorragende Kenntnisse des „Marktes“.

Weil Martin Börner als Assistent des Sportdirektors nach zweijähriger Tätigkeit ausscheidet, besetzt künftig mit Eloise Hammer erstmals eine Frau diese Funktion beim Halleschen FC. Die ehemals aktive Fußballerin verantwortete bereits verschiedene Aufgabenbereiche bei Kickers Offenbach, betritt folglich keineswegs Neuland.

Vor dem Testspiel gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach bedankte sich der Hallesche FC zudem bei Spielern und Mitgliedern des Trainerteams, die den Verein verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen wollen. Louis Samson, Aaron Herzog, Elias Löder, Daniel Mesenhöler, Sebastian Müller, Nik Omladic, Tom Bierschenk und Timm Koch wurden ebenso verabschiedet wie Co-Trainer Max Bergmann und Athletiktrainer Ken Kaiser. Emotionaler Höhepunkt am Mittwoch war zweifellos das „Auf Wiedersehen“ von Urgestein Toni Lindenhahn sein, der seine Karriere verletzungsbedingt beendet.