HFC stärkt Defensive und verpflichtet Enrique Lofolomo

HFC Fußball
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Hallesche FC hat mit Enrique Lofolomo einen 23-jährigen Defensivstrategen für die Mittelfeldposition zentral vor der Abwehr verpflichtet, der von Borussia Mönchengladbach an die Saale wechselt und beim Trainingsauftakt am Mittwoch bereits zur Mannschaft stößt.

Enrique Lofolomo ist 1,85 Meter groß und deutscher Staatsbürger, begann seine Laufbahn bei Alemannia Aachen und wechselte bereits im Nachwuchsbereich über den Umweg Fortuna Düsseldorf zu den „Fohlen“ von Borussia Mönchengladbach. Nach fast 100 Spielen in der Regionalliga West will sich der vielseitige Defensivakteur nun in der 3. Liga beweisen.

„Als klassischer Sechser besticht Enrique durch seine Aggressivität gegen den Ball, seine Laufstärke und sein gutes Passspiel. Wir freuen uns auf einen sehr interessanten Spieler mit Qualität und Perspektive“, erklärt Sportdirektor Thomas Sobotzik.