Dessauer Straße nördlich der Tankstelle länger gesperrt

Baustelle
© H@llAnzeiger

Halle. PSt. Die Dessauer Straße nördlich der Tankstelle, im Bereich S-Kurve (Posthornstraße), bleibt voraussichtlich noch bis zum 09. Dezember 2023 gesperrt.

Grund sind Leitungsneuverlegungen für Trinkwasser und Schmutzwasser. Bauherr ist das Land Sachsen-Anhalt. Die Maßnahme ist im Baustellenkalender der Stadt verzeichnet und sollte am 19. November beendet sein. Grund für die Verlängerung der Sperrung sind zusätzliche Kabelumverlegungen sowie der zunächst nicht vorgesehene nun aber doch notwendige Austausch von nicht tragfähigem Boden.

Die Umleitungen führen weiter stadtauswärts über die B100/Berliner Chaussee, Hohenturm, Niemberg, Oppin; stadteinwärts aus Richtung Könnern auf der Autobahn über die Abfahrt „Halle-Trotha“ und dann über Trotha; sowie aus Richtung Oppin über die Autobahn A14 und die B100 stadteinwärts in Richtung Dessauer Platz.