1.400 Bücher für die Stadtteilbibliothek West

Stadtteilbibliothek West
© H@llAnzeiger

Halle. Verwaltung.  Das Projekt „Werden Sie Buchpate“ unterstützt seit 2007 die Stadtteilbibliothek West in Halle-Neustadt. Durch viele Aktionen konnten seither mehr als 1.400 neue Bücher für die städtische Bibliothek bereitgestellt werden. Bei der Feier des 15. Buchpaten-Jubiläums hat die Stadtteilbibliothek eine Spende in Höhe von 500 Euro von der Wohnungsgenossenschaft Bauverein Halle & Leuna eG erhalten. Der Spendenscheck wurde vom Sprecher des Vorstands, Guido Schwarzendahl, an den Initiator des Buchpatenprojekts, Thomas Felke, überreicht. Bei der Feier zum Buchpatenjubiläum wurden außerdem mehr als 100 Euro Spendengelder gesammelt sowie 18 neue Buchpaten gewonnen werden, die der Bibliothek Bücher im Wert von knapp 240 Euro spendeten.

Jede Bürgerin und jeder Bürger, aber auch Unternehmen, Vereine und Schulklassen können Buchpate werden. Die „Wunschliste“ für die Stadtteilbibliothek West liegt im Neustadt-Centrum in der Thalia-Buchhandlung aus, die Partner des Projekts ist.