Kurzentschlossene beim HALLIANZ Spendenlauf willkommen

© H@llAnzeiger

Halle. HALLIANZ. Am 15. September 2023 findet im Stadtpark von 10 bis 14:30 Uhr der HALLIANZ Spendenlauf „Fit für Vielfalt“ zugunsten der HALLIANZ Förderfonds für Demokratie und Toleranz statt. Über 900 Läuferinnen und Läufer haben sich bereits angemeldet.

„Wir freuen uns sehr über die große Resonanz, besonders, dass wieder so viele Schulklassen teilnehmen. Dass junge Menschen Verantwortung übernehmen und aktiv werden für eine offene Gesellschaft ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Schüler und Schülerinnen machen durch die Teilnahme am Spendenlauf ihr Umfeld auf die Themen Demokratie und Engagement aufmerksam und leisten so einen wichtigen Beitrag für die Stadt Halle,“ erklärt die Koordinatorin des HALLIANZ Spendenlaufs Karen Leonhardt.

Der HALLIANZ Spendenlauf findet bereits zum zwölften Mal statt. So gibt es Anmeldungen von Schulen, die schon „seit der ersten Stunde“ dabei sind, wie beispielsweise die „Schule am Lebensbaum“ und das Lernzentrum Halle-Neustadt. Auch weiterführende Schulen wie das Fach- und Berufsfachschulzentrum “Europäisches Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft” aus Halle oder die Berufsschule BBS 5 sind wieder mit am Start. Etwa 20 angehende Erzieherinnen und Erzieher beteiligen sich am 15. September an der sportlichen Benefizveranstaltung.

Darüber hinaus beteiligen sich viele weitere Organisationen und Personen am Spendenlauf, wie die Paul-Riebeck-Stiftung, der Lebenstraum e.V., die Bürgerstiftung Halle, der WELCOME Treff oder das Islamische Kulturzentrum. Gemeinsam mit allen Läuferinnen und Läufern setzen sie mit ihrer Teilnahme ein wichtiges Zeichen für Vielfalt.

„Der Spendenlauf eignet sich wunderbar als Team-Event und bietet die Möglichkeit, engagierten Nachwuchs kennenzulernen. Wir freuen uns, wenn sich auch Teams aus Unternehmen anmelden und Gesicht für Toleranz zeigen,“ fügt Karen Leonhardt hinzu.

Anmeldungen für den HALLIANZ Spendenlauf sind noch bis zum 14.09.2023 über die Webseite www.hallianz-fuer-vielfalt.de möglich.

Kurzentschlossene können sich am Tag des Spendenlaufs (15.09.2023) direkt am Anmeldestand anmelden. Der Anmeldestand befindet sich im Stadtpark, Ecke Anhalter Straße/Magdeburger Straße.

Weitere Infos und Anmeldung unter https://www.hallianz-fuer-vielfalt.de/hallianz-spendenlauf