Lernmethodikprojekt: Ferienwerkstatt der Jugend-und Familienberatung der AWO Halle-Merseburg

AWO
© H@llAnzeiger

Halle-Merseburg. AWO. Schon in zwei Wochen ist die schönste Zeit des Jahres vorbei und die Schüler*innen gehen nach den Sommerferien wieder zurück in die Klassenzimmer. Vorab können sich Schüler*innen, die in die 5. und 6. Klasse kommen, auf das neue Schuljahr vorbereiten und kostenfrei die Ferienwerkstatt der Jugend- und Familienberatung in Halle-Neustadt besuchen.

Vom 22. bis 24.08.2022 lernen die Schüler*innen jeweils von 9 bis 12 Uhr im Gruppentraining einfache und schnelle Tricks zum Thema Lernmethodik und Konzentration. Damit soll ihnen der kommende Schulalltag leichter fallen.

Interessierte Eltern können ihre Kinder dafür noch anmelden. Die Plätze sind auf zehn Teilnehmer*innen begrenzt und es sind nur noch wenige Restplätze vorhanden. Deshalb lohnt es sich, schnell zu sein.

Die Schüler*innen lernen in der Ferienwerkstatt:

  • welcher Lerntyp sie sind
  • welche Tricks beim Lernen und Konzentrieren helfen
  • welche Materialien und Techniken den Schulalltag erleichtern

Das Programm wird von einer Sozialpädagogin/Lerntherapeutin der Jugend- und Familienberatung der AWO Halle-Merseburg begleitet, moderiert und betreut. Für die Eltern der teilnehmenden Kinder gibt es eine begleitende Online-Elternveranstaltung am 16.08.2022 um 16 Uhr.

Neugierig?
Melden Sie sich gern zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch in der Beratungsstelle:

AWO Jugend- und Familienberatung
Tel.: 0345 503960
E-Mail: jufabe@awo-halle-merseburg.de

Mehr Infos zur Beratungsstelle: https://www.awo-halle-merseburg.de