Infostand der Verbraucherzentrale auf dem Marktplatz

Verbraucherzentrale
© H@llAnzeiger

Themen: Fahrgastrechte und sicherer Umgang mit Küchengegenständen 

Halle. VZSA. Urlaubszeit ist Reisezeit und diese sollten Alle unbeschwert genießen. Doch bereits auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub können schon Probleme auftreten, die die Vorfreude trüben. Wer kennt das nicht: Probleme mit der Fluggesellschaft der Bahn oder dem Fernbus. Dann ist es gut, seine Rechte zu kennen. Welche Rechte Sie bei Nichtbeförderung, Verspätung und Annullierung geltend machen können, welche Neuerungen in der EU-Fahrgastrechteverordnung eingetreten sind – darüber informiert die Verbraucherzentrale an einem Infostand am 12. Juli 2023 in der Zeit von 10 bis 14 Uhr auf dem Marktplatz in Halle. 

Aus dem Lebensmittelbereich gibt es Informationen zum sicheren Umgang mit Küchengegenständen. Fragen, wie z. B.

  • Welche Hinweise tragen Gegenstände, die für den Lebensmittelkontakt geeignet sind?
  • Was ist bei der Verwendung von Aluminiumfolie zu beachten?
  • Wie sollten Silikonbackformen verwendet werden?
  • Darf Kunststoffgeschirr aus Melamin in die Mikrowelle?

werden am Stand durch Sachkundige beantwortet.