Goldener Oktober in Halle: Viel Sonne in der kommenden Woche

Sonne
© H@llAnzeiger

Offenbach. DWD. Nach dem Durchzug zahlreicher Tiefdruckgebiete steht die kommende Woche ganz im Zeichen der Hochdruckgebiete. Hoch „Vangelis” übernimmt zuerst das Zepter und sorgt erst einmal für klassische Herbststimmung mit Nebel in Tälern und Sonne satt auf den Bergen.

Nachdem der nasse September sein Bestes gegeben hatte, um die Dürre des diesjährigen Sommers wenigstens ansatzweise zu kompensieren, zeichnet sich jedoch für die kommende Woche erneut eine recht trockene Witterungsphase ab.

Bereits am Dienstag übernimmt das nächste Hochdruckgebiet von Westen wieder die Regie und sorgt als würdiger Nachfolger von „Vangelis” erneut für einen Hauch von „Goldenem Oktober”.

In Halle (Saale) werden in der kommenden Woche noch einmal zwischen 15 und 20 Grad erwartet.