WTF is Halle? – Neue Kampagne über Halle

Grafik: Stadtmarketing Halle (Saale).

Vier Kiez-Clips über Halle 

Halle. SMG. „Das ist mein Zuhause, das ist meine Stadt! Hab alles was ich brauche, bei Sternenlicht wach. Das ist mein Zuhause! Meine Stadt! Ich genieß’ die Nacht und ich werd’ davon nie satt!“, ist der Refrain des neuen „Sound of Halle“, der im Rahmen der vierteiligen Filmreihe „WTF is Halle?“ entstanden ist.

Ziel der Kiez-Clips ist es, jungen Menschen ein Lebensgefühl mit dem Charme Halles zu vermitteln, ihr Interesse für eine Ausbildung oder Studium in Halle zu wecken und gleichsam identitätsstiftend für Hallenserinnen und Hallenser mit ihrer eigenen Stadt zu sein. Der Titel der Reihe ist absichtlich provokant gewählt mit der Frage: What the F*ck is Halle? Denn vielen ist die Stadt einfach noch nicht bekannt. Dabei gehen junge, hallesche Kiezkennerinnen und -kenner mit ihren Gästen, denen Halle noch unbekannt ist auf eine sehr persönliche Kiez-Tour mit jeweils einer kleinen Aufgabe.

Kiez-Clips und Halle-Sound

Es werden die besten Skateplätze Halles im Clip „Home is where the board is“ getestet, Plätze gesucht, wo es sich gut entspannen lässt im Film „Wie hart kann man chillen“, wie bunt Halle ist mit „Hier war Bansky noch nie!“ und schließlich wird die Frage beantwortet, wie Halle klingt mit „Der Sound of Halle“.

Der Halle-Sound ist auf der Musikplattform „Spotify“ (Playlist “Dein Halle-Sound of Halle”) gelistet und kann damit auch einfach auf Instagram und TikTok eingebunden werden. Wer sich mit den neuen Kiez-Clips über Halle identifizieren kann, ist ausdrücklich und herzlich eingeladen, diese zu teilen, einzubinden und weiter zu zeigen. Interessierte melden sich bitte gern bei der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH: standortmarketing@stadtmarketing-halle.de

Die Filmserie mit Trailer und Halle-Sound gehört zur Kampagne „Dein Halle“ der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH in Kooperation mit der Martin-Luther-Universität Halle-Saale, mit dem Ziel, Halle als attraktiven Ausbildungs- und Studienort sowie als lohnenswertes Städtereiseziel für junge Reisende zu bewerben. Die Clips sind mit halleschen Darstellenden aus der Kultur-, Musik- und Sportszene und dem halleschen Filmkollektiv „nifilm – neue ideen film“ entstanden.

Die Clips

So klingt eine Stadt im Osten! – WTF is Halle? – Quelle: YouTube/Dein Halle.

 

Chill Challenge: Wer stresst verliert – WTF is Halle? – Quelle: YouTube/Dein Halle.

 

Niemand kennt dieses Skate Paradies! – WTF is Halle? – Quelle: YouTube/Dein Halle.

 

Safari durch den Street Art Jungle: Grau ist woanders! – WTF is Halle? – Quelle: YouTube/Dein Halle.